Combat Camera

Gute Abstimmung der deutschen und britischen Kameraden. Während die September-Ausgabe der Y. (noch nicht online) mit einer lesenswerten Titelgeschichte zu den Einsatzkameratrupps aufmacht, berichtet der Guardian heute über die Arbeit der britischen Combat Camera-Teams in Afghanistan. Auch die Gegenseite ist nicht untätig und hat die Videopropaganda an Paul Refsdal, einen norwegischen Journalisten, „outgesourct“, wie der Telegraph schreibt. Dieses Video ist leider aus Copyright-Gründen außerhalb Australiens nicht verfügbar, aber von Refsdal liefen auch schon entsprechende Beiträge im deutschen Fernsehen und auch auf YouTube findet sich einiges (siehe u.a. hier oder hier im Channel von Soldatenglueck).

Das Gute im Schlechten: Die Taliban lassen sich auf die Medienlogik ein, was bedeutet, dass prinzipiell auch nicht medial vermittelte Verständigung möglich ist (davon abgesehen, dass die Kämpfer wirklich erbärmlich ausgebildet sind). Expect to see more …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.