Ein Gedanke zu “Und noch ein Lob …

  1. Auch ein Lob kann man einmal an unsere Bundeskanzlerin verteilen, die im aktuellen Videopodcast (http://www.bundesregierung.de/nn_1264/Content/DE/Artikel/2008/12/2008-12-13-video-podcast.html) der Bundesregierung an die Familien der Bundeswehrsoldaten sowie Polizisten denkt und deren Opfern gedenkt. Was für eine nette – wie eigentlich selbstverständliche – Geste so kurz vor dem Weihnachtsfest!
    Außerdem wurden 49 Väter, Mütter, Ehepartner und Kinder von Soldaten und Polizisten der Einladung Merkels nach Berlin gefolgt (http://www.bmvg.de/portal/a/bmvg/ministerium?yw_contentURL=/C1256F1200608B1B/W27MCDJ2023INFODE/content.jsp). Auch Verteidigungsminister Jung und der Generalinspekteur der Bundeswehr, General Wolfgang Schneiderhan sprachen mit den Angehörigen. Zu schade, dass solche Gesten nur in so einem kleinen Rahmen stattfinden. Gerade in der Vorweihnachtszeit wäre es doch sicherlich nicht ganz unmöglich gewesen, dies auch pressewirksam zu initiieren!?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.