Armee im Aufbruch – Audiomitschnitt der Podiumsdiskussion am 25.11.2014

Gestern, am 25.11.2014, stellten in der Offizierheimgesellschaft der Universität der Bundeswehr in Hamburg  die Herausgeber des Buches „Armee im Aufbruch – Zur Gedankenwelt junger Offiziere in den Kampftruppen der Bundeswehr“ ihr Werk erstmals öffentlich vor. Nach einer Festrede von Brigadegeneral Volker Barth folgte die  Podiumsdiskussion „Quo vadis? – Anforderungen an den jungen militärischen Führer“ bei der neben Stabsfeldwebel Jan Hecht, dem Bundestagsabgeordneten Winfried Nachtwei und Dr. Klaus Naumann vom Hamburger Institut für Sozialforschung auch ich mitwirken durfte.

Zum Nachhören stelle ich unter diesem Link einen Audiomitschnitt der Veranstaltung zum Download ein. Wer sich die Aufzeichnung im Browser anhören möchte, versuche das bitte über meine Profilseite auf mixlr, einem Tool, das ich gestern entdeckt habe, und mit dessen Hilfe wir über ein iPad die Diskussion live gestremmt haben. Ich bitte, die schwankende Tonqualität zu entschuldigen. Wir haben die Aufzeichnung spontan improvisiert.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.