Video über Video und weitere Medienempfehlungen

Kluge Kommentare von Jo Groebel zum Kontrollverlust der militärischen und politischen Führung in Zeiten von Videohandys und YouTube hat Spiegel Online aufgezeichnet.

Sehr witzig ist der Zusammenschnitt auf stern.de. Riverdance in Tarndruck, sag ich mal.

Eigene – hoffentlich auch einigermaßen kluge – Kommentare zur Kommunikation der Bundeswehr, durfte ich – neben anderen – Daniel Neuen vom Fachblatt PR-Magazin geben (leider nicht online, sondern nur auf totem Holz zu lesen). Meine Kernthese: durch ihre heile Welt-PR manövriert sich die Bundeswehr gezielt in eine Legitimationsfalle, anstatt die Öffentlichkeit auf das, was die Soldatinnen und Soldaten erwartet, vorzubereiten.

Das übernimmt mal wieder die Redaktion des Stern. „Alexandra im Krieg“ ist eine mehrseitige Reportage im aktuellen Heft, für die Franziska Reich und Jörg Gläscher eine Verwaltungsangestellte der Bundeswehr mehrere Monate im Einsatz begleitet haben. (mit Unterstützung des Ministeriums)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.