Zurück im Funkkreis: Johannesson, #Boarding20

Ich bin selbst ganz überrascht, denn hier war jetzt mehr als ein Jahr Funkstille. Aber: alles neu macht der Mai, und schließlich habe ich dieses Blog auch im Mai gestartet – vor 13 Jahren.

Zum Wiedereinstieg möchte ich  einer Debatte Raum geben, die vor allem in Kreisen der Marine geführt wird, nämlich der Frage ob und inwiefern Konteradmiral Rolf Johannesson für die Bundeswehr traditionswürdig ist oder nicht. Ich selbst habe dazu noch keine Position, sehe aber, dass sich Menschen damit engagiert und glaubwürdig befassen. Diese sollen, wenn sie möchten, auch her zu Wort kommen.

Apropos zu Wort kommen: Das dürfen auch die Teilnehmer*innen von #Boarding20, des Barcamps zur sicherheitspolitischen Kommunikation rund um maritime Themen. Das hatte ich im vergangenen Jahr gemeinsam mit dem Freundeskreis Seebataillon und der Hermann Ehlers Akademie in Kiel auf diie Beine gestellt. Dieses Jahr organisieren wir es wegen Corona als Online-Barcamp, und wer dabei sein will, klickt bitte auf diesen Link.

Soweit für’s erste, und ich hoffe, der nächste Beitrag kommt schneller als in einem Jahr. Glück Ab!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.