Havariekommunikation?

Folgt man diesem Artikel aus Welt Online, ist die Bundesregierung „not amused“ über den Bericht der Marine-Untersuchungskommission zu den Vorgängen auf der Gorch Fock. So lange der Bericht nicht öffentlich ist, kann man sich nur darauf beschränken, die Beobachtungen übereinander zu legen. Und die sprechen dafür, dass die Marine an Land (also in der Kommunikation) noch nicht einmal halb so gut ist, wie auf See. Vielleicht mag sich manch einer gedacht haben, dass es klug sei, denBericht in das Aufmerksamkeitsvakuum zwischen den Ministerwechseln zu platzieren. Entweder, um ihn dort zu versenken, oder aber um dem geschassten aber geschätzen Kapitän Schatz einen kameradschaflichen Gefallen zu tun. Beides scheint schief gegangen zu sein. Der Untersuchungskommission droht Schiffbruch in eigener Sache. Lernen durch Schmerz hieß das bei uns im Heer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.