Schneiderhan goes green

Als ehemaliger Fallschirmjäger kann ich eine grundsätzliche Sympathie zur Farbe Grün nicht verhehlen. Außerdem unterstütze ich natürlich jeden, der sich für den Wald einsetzt, wer sonst gibt dem Infanteristen so viel Schutz, Deckung und bisweilen auch Nahrung.

Eine kontroverse und interessante Auseinandersetzung wird es dagegen hoffentlich auf dem Grünen Friedenskongress am 7. und 8. März in Berlin geben, wenn der Generalinspekteur der Bundeswehr, Wolfgang Schneiderhan unter anderem mit Winfried Nachtwei und der ehem. finnische Verteidigungsministerin Elisabeth Rehn, das Thema „Frieden schaffen – aber wie? Krisenintervention und State Building“ diskutieren wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.